Montag, 30. Oktober 13:43 Uhr
In einem Gebäude in der Langen Straße in Wesendorf hatte die Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Kontrollgang im Objekt und Rückstellung der BMA durch die Örtliche Feuerwehr Wesendorf. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW1, LF 20, FF Wesendorf, FF Westerholz

Donnerstag, 26. Oktober 13:44 Uhr
Bei der VR Plus Altmark-Wendland eG in Groß Oesingen hatte die BMA ausgelöst. Kontrollgang im Objekt durch die Kameradinnen und Kameraden aus Groß Oesingen sowie Rückstellung der BMA. Einsatzfahrt des ELW konnte nach erster Lagemeldung abgebrochen werden. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1 + Personalreserve im Gerätehaus, FF Groß Oesingen, FF Pollhöfen, FF Ummern

Montag 16. Oktober 00:43 Uhr
Brandeinsatz B2Y: Gebäudebrand - Personenlage unklar
Im Ortsteil Teichgut kam es zu einem Dachstuhlbrand im Bereich des Schornstein eines freistehenden Wirtschaftsgebäudes mit angrenzenden Schleppdach.
Entgegen der ersten Meldung waren zu keiner Zeit Personen in Gefahr.
Einsatz eines Trupp unter PA mit D-Rohr und über Steckleiter zur Brandbekämpfung. Weiterhin Aufnahme von Dachziegeln um an die Brandstelle zu gelangen sowie zum Ablöschen der Unterkonstruktion. Abschließende Kontrolle mittels WBK sowie durch Schornsteinfeger.

Eingesetzt: ELW-1, TLF 3000, LF20, Feuerwehr Schönewörde, Polizei, RTW DRK Wache Knesebeck, Kreispressestelle, GBM, Stellv. GBM