Samstag, 30. März 12:28 Uhr
Brandeinsatz: B2y- Feuer am Gebäude
In Ummern kam es am 30.03.2024 bei dem Versuch einen Grill anzuzünden zu einer starken Verpuffung, wodurch eine Person schwere Verbrennungen erlitt.
Die zuständige Ortswehr Ummern Löschte den Brand und betreute die Verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Eingesetzt: ELW1, FF Ummern, FF Pollhöfen, FF Groß Oesingen

Dienstag, 26. März 12:51 Uhr
Technische Hilfeleistung H1: Ölspur
Aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne ergab sich eine Ölspur auf ca. 200m länge im Ortsteil Weißes Moor. Die betroffenen Stellen wurden abgestreut. Weiterhin wurde eine geringe Menge Erdreich aufgenommen und der Entsorgung zugeführt.
Eingesetzt: ELW1, RW2

Samstag, 02. März 18:03 Uhr
Technische Hilfeleistung: H1 Nachforderung AGT- CO Austritt vermutet
In einem Gebäude in Wesendorf kam es im Bereich der Umluft geführten Heizungsanlage zu einer erhöhten CO Konzentration. Es befanden sich zu der Zeit mehrere Personen im Gebäude und mussten aufgrund von Unwohlsein vom Rettungsdienst gesichtet und betreut werden.
Mehrere Trupps der Feuerwehr führten Messungen unter Atemschutz durch und das Gebäude wurde Be- und Entlüftet.
Eingesetzt: ELW1, LF20, RW2, GWG, FF Wesendorf, FF Westerholz