Donnerstag, 30. November 15:42 Uhr

Brandeinsatz: BMA- Brandalarm

In einem Betrieb auf der Hauptstraße in Wahrenholz hat die Brandmeldeanlage durch Malerarbeiten ausgelöst. Nach der Erkundung im Objekt und der Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzt: ELW1, LF20, FF Betzhorn, FF Schönewörde

Mittwoch, 29. November 19:57 Uhr

Technische Hilfeleistung: ABC 2

Am Abend des 29. November wurde der ABC Zug zur Unterstützung nach Neudorf-Platendorf alarmiert. Dort sollte ein mit Gefahrgut beladener LKW auf der Seite im Graben liegen. Nach dem Eintreffen des Zuges und der Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus das von der Beladung keine Gefahr aus geht. Unsere Aufgaben beschränkten sich darauf die Einsatzstelle auszuleuchten und ca. 300 L Dieselkraftstoff von dem verunfallten LKW abzupumpen, um das auslaufen in den Straßengraben zu verhindern. Die Dorfstraße in Neudorf-Platendorf war während des gesamten Einsatzes und für die anschließenden Bergungsarbeiten noch bis in den frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Eingesetzt: ELW1, RW2, LF20, GWG, MZF, FF Wesendorf, FF Pollhöfen, FF Groß Oesingen, FF Neudorf-Platendorf, FF Triangel

Freitag, 24. November 14:16 Uhr

Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Kreisstraße 31 zwischen Schönewörde und Neudorf-Platendorf ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs, wobei einer in den Straßengraben geraten ist. Bei unserem eintreffen an der Einsatzstelle, befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Wir sperrten in Zusammenarbeit mit der Polizei die K31 bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren.

Eingesetzt: ELW1, RW2, LF20, FF Schönewörde, FF Wesendorf, FF Groß Oesingen

Mittwoch, 15. November 07:57 Uhr

Brandeinsatz: BMA- Brandalarm

Bei der VR Plus Altmark Wendland eG in Groß Oesingen hatte die BMA ausgelöst. Kontrollgang im Objekt sowie Rückstellung der BMA durch die Ortswehr Groß Oesingen. Die Einsatzfahrt des ELW konnte nach erster Lagemeldung abgebrochen werden. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetzt: ELW1, FF Groß Oesingen, FF Pollhöfen, FF Ummern

Samstag, 11. November 12:44 Uhr

Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit einem PKW in der Gemarkung Ummern Fahrtrichtung Hohne. Der PKW befand sich auf der Seite liegend auf einem Acker. Eine Person die sich im PKW befand wurde bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr Wahrenholz erforderlich.

Eingesetzt: ELW1, RW2, LF20, FFW Ummern, FFW Groß Oesingen, FFW Wesendorf

Samstag, 11. November 09:16 Uhr

Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Frontalzusammenstoß von zwei beteiligten PKW im Kreuzungsbereich K4/K7 (Teichgut Kreuzung). Keine Personen mehr bei Eintreffen eingeklemmt. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Wahrenholz sicherte die Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Eingesetzt: ELW1, RW2, LF20, FFW Groß Oesingen, FFW Wesendorf

Samstag, 04. November 09:54 Uhr

Brandeinsatz: BMA- Brandalarm

In einem Gebäude in der Alte Heerstraße hatte die Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Kontrollgang im Objekt und Rückstellung der BMA durch die Örtliche Feuerwehr Wesendorf. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetzt: ELW1, LF20, TLF3000, FF Wesendorf, FF Westerholz