März 2023
Donnerstag, 23. März 16:52 Uhr
Bei der VR Plus Altmark-Wendland eG in Groß Oesingen hatte die BMA ausgelöst. Kontrollgang im Objekt durch die Kameradinnen und Kameraden aus Groß Oesingen sowie Rückstellung der BMA. Einsatzfahrt konnte nach erster Lagemeldung abgebrochen werden. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1, FF Groß Oesingen, FF Pollhöfen, FF Ummern

Donnerstag, 16. März 15:35 Uhr
Brandeinsatz: Feuer an Fassade
Im Gewerbegebiet wurde an einem Gebäude ein Feuer gemeldet. Durch das schnelle Handel der Mitarbeiter der benachbarten Bäckerei konnte das Feuer mit einem Schaumlöscher schnell erstickt werden. Daher wurden durch die Einsatzkräfte nur noch Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1, TLF 3000, LF 20, FF Betzhorn, FF Schönewörde

Montag, 13. März 14:44 Uhr
Brandeinsatz: Brennt Reifen von Anhänger
Auf der L 286 Ortsausgang Wahrenholz in Richtung Schönewörde brannte an einem Anhänger ein hinterer Reifen. Das Feuer konnte mit geringem Wassereinsatz aus dem TLF 3000 in kurzer Zeit gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1, TLF 3000

Samstag, 11. März 13:13 Uhr
Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Auf der B 4 / Kreuzung L 284 verunfallten mehrere Pkw. Nach Rückmeldung der ersten Kräfte vor Ort waren keine Personen eingeklemmt und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Eingesetzt: ELW, RW, LF 20, FF Wesendorf, FF Groß Oesingen

Samstag, 11. März 05:59 Uhr
Technische Hilfeleistung: Baum auf Straße
Nach starken Schneefällen in der Nacht sind auf der K7 zwischen Wesendorf und Oerrel einige Bäume und Äste auf die Fahrbahn gestürzt.
Auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt das sich die Einsatzstelle im Bereich Oerrel befindet und die Ortswehr die Schadenstelle alleine abarbeiten kann.
Daher Einsatz abgebrochen.
Eingesetzt: RW