April 2023
Sonntag, 30. April 16:01 Uhr
Brandeinsatz: Wohnwagen brennt
In den Ortsteil Teichgut, auf dem Campingplatz Heide-Eck wurden wir zusammen mit den Wehren aus Betzhorn und Schönewörde zu einem Wohnwagenbrand gerufen. Beim Eintreffen stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch einen massiven Löscheinsatz verhindert werden. Leider ist der Verlust von drei Hunden zu beklagen, die nicht aus dem Wohnwagen gerettet werden konnten. Die Bewohnerin zog sich Brandverletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1, LF 20, TLF 3000, FF Betzhorn, FF Schönewörde

Samstag, 15. April 13:27 Uhr
Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall unklare Lage, eCall ausgelöst
An diesem Samstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die K7 / K4 im Bereich Teichgut gerufen. Zwei Pkw waren dort kollidiert. Es mussten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurde gebunden. Keine weiteren Maßnahmen.
Eingesetzt: ELW, RW, LF 20, FF Wesendorf, FF Groß Oesingen

Donnerstag, 13. April 06:46 Uhr
Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Auf der B 4 zwischen der Abfahrt zur Hammerstein Siedlung und der Gaststätte Am Pilz verunfallte ein Pkw. Nach Rückmeldung der ersten Kräfte vor Ort waren keine Personen eingeklemmt und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Eingesetzt: ELW, RW, LF 20, FF Wesendorf, FF Groß Oesingen

Donnerstag, 06. April 12:36 Uhr
Brandeinsatz: Feuer an Fassade
In der Ortslage von Wagenhoff wurde ein Feuer an einem Gebäude gemeldet. Wie sich herausstellte handelte es sich um eine Mülltonne die auf einer Rasenfläche stand. Die Bewohnerin konnte noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte den Brand löschen. Daher war nur noch eine Nachkontrolle notwendig. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Samstag, 01. April 15:53 Uhr
In der Ortslage von Wesendorf hat die Brandmeldeanlage des Kulturzentrum ohne erkennbarem Grund ausgelöst. Kontrollgang im Objekt und BMA zurück gestellt. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Eingesetzt: ELW 1, LF 20, FF Wesendorf, FF Westerholz