Freitag, 16. Februar 09:42 Uhr
Technische Hilfeleistung: DLK Nachforderung Drehleiter Tragehilfe
Am Freitagmorgen wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wittingen vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe alarmiert.
Eine Person musste mit der Drehleiter aus dem 1.OG eines Einfamilienhauses nach unten zum Rettungswagen transportiert werden.
Eingesetzt: ELW1, RW2, FF Wittingen

Dienstag, 05. Februar 06.52 Uhr
Technische Hilfeleistung VUPK: Auffahrunfall
Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 4, ca. 500m nördlich der Kreuzung B4/L286 (Ummersche Kreuzung). Fünf beteiligte Personen, vier davon bei Eintreffen außerhalb der Fahrzeuge und optisch leicht/nicht verletzt. Eine Person sitzend im Pkw, aber nicht eingeklemmt. Unfallhergang unklar.
Im weiteren Einsatzverlauf erfolgte eine Nachforderung der Taktische Einheit Drohne der Kreisfeuerwehr auf Anforderung für die POL zur Aufnahme der Unfallstelle mit Luftbildern.
Eingesetzt: RW2, LF20, FFW Wesendorf, Taktische Einheit Dohne KFW

Donnerstag, 01. Februar 04:04 Uhr
Brandeinsatz: B2- Brennt Holzpelletanlage
In den frühen Morgenstunden kam es auf der Haupstraße in Westerholz zu einem Schwelbrand in einem Pelletbunker. Der Brand konnte glücklicherweise schon vor Eintreffen der ersten Kräfte vom Eigentümer abgelöscht werden. Die örtliche FF Westerholz kontrollierte die Anlage sowie das Pelletlager mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester und führte Nachlöscharbeiten durch.
Eingesetzt: ELW1, TLF3000, FF Westerholz, FF Wesendorf