Dienstag, 22. August 05:24 Uhr

Brandeinsatz: BMA- Brandalarm

Im Gebäude der örtlichen Bäckerei, hatte die Brandmeldeanlage durch mehrere verbrannte Brötchen ausgelöst. Nach Kontrollgang und Rückstellung der BMA war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzt: ELW1, LF20, TLF3000

Sonntag, 20. August 16:09 Uhr

Brandeinsatz: WB3- Feldbrand

Bei Arbeiten auf einem Feld, geriet ein Strohballen sowie ca. 150 m2 Stoppelfeld in Brand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurde die Arbeitsmaschine mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern untersucht.

Eingesetzt: ELW1, TLF3000, FF Betzhorn, FF Schönewörde, FF Wesendorf, FF Ummern

Sonntag, 20. August 10:19 Uhr

Brandeinsatz: B2- Carportbrand

Alarmiert wurden wir zu einem Carportbrand in Wesendorf. Bereits auf unserer Anfahrt stellte sich heraus, dass lediglich eine Papiertonne im brannte, die bereits von den Eigentümern abgelöscht wurde. Für uns war kein Einsatz mehr erforderlich, so dass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Eingesetzt: ELW1, LF20, FF Wesendorf, FF Westerholz

Dienstag, 08. August 15:46 Uhr

Technische Hilfeleistung H1: Türöffnung

Es befand sich eine Hilflose Person in Ihrer Wohnung. Person war Ansprechbar. Nach Erkundung des Gebäudes konnte ein offenes Fenster auf der Rückseite des Gebäudes ausfindig gemacht werden. Daraufhin wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht und die Öffnung der Wohnungstür konnte von innen erfolgen.

Anschließend erfolgte die weitere Versorgung der Person durch den Rettungsdienst.

Eingesetzt: ELW1, RW2

Freitag, 04. August 14:37 Uhr

Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Bundesstraße 4 bei Wichelnförth  kollidierte ein PKW mit einem LKW. Nach Rückmeldung der erst eintreffenden Ortswehr war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Für uns war kein Einsatz mehr erforderlich, so das wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Eingesetzt: ELW1, RW2, LF20, FFW Groß Oesingen, FFW Wesendorf

Donnerstag, 03. August 12:01 Uhr

Brandeinsatz: BMA - Brandalarm

Auslösung BMA bei der Fa. Vermilion in Schönewörde durch Stemmarbeiten. Kein Feuer. Erkundung und Rücksetzen der Anlage durch die zuständige Ortswehr Schönewörde. Kein weiterer Einsatz erforderlich.

Eingesetzt: ELW1, LF20, TLF3000, Feuerwehr Schönewörde, Feuerwehr Betzhorn